un
EBENheiten


Beschreibung einer Zufriedenheit


Zoe schläft. Ihr kleiner Körper ist gut eingepackt und über ihr ruht noch eine warme Decke. In ihrer weichen Wippe liegt sie ganz eingetaucht in die Kraft der Schwere. Das Schaukeln beruhigt sie tief mit seiner Geborgenheit, obwohl ich finde es ist viel zu schnell. Das hin und her begleitet sie weit in den Schlaf hinein. Hört es zu früh auf, öffnet sie die Augen, um zu schauen wer noch da ist, um weiter zu schaukeln. Sieht sie weder Mama noch Papa, wird sie natürlich wach. Heute ist auch noch ein Gast da.

Bei meinem nächsten Mittagsschlaf mache ich es wie Zoe. Leider fehlt das Schaukeln. Alles andere ist sehr zufriedenstellend warm und schwer. Um das Schaukeln zu imitieren wippe ich mit meinen Gedanken von links nach rechts. Zoe wurde vor und zurück geschaukelt, dabei würde mir schlecht werden. Deshalb habe ich die Richtung leicht geändert. So beschert mir die Gedankenwippe einen sorglosen Mittagsschlaf über zwei Stunden.

Das alter, denke ich mir, spielt beim Einschlafen keine Rolle und beim Aufwachen auch nicht. Ich rolle vom Einschlafen zum Aufwachen. Zitronencremekuchen wird auch oft gerollt und ist gut verpackt. Die Füllung ist weich zwischen den Lagen. Wenn ich das nächste mal Kuchen esse, werde ich ganz genüßlich . . . weg.

Als ich auf wache fällt mir spontan ein, was die ganze Zeit schief gelaufen sein könnte. Leider nicht als Satz, den hätte ich sofort aufgeschrieben und als Patent angemeldet. Mir fällt ein Gefühl ein, oder besser auf. Für gute zwei Sekunden. Lange genug um mich gerade noch dort hin zu begeben, wo ich es wenigstens weiterhin von Ferne betrachten kann. Es ist meine Zufriedenheit, irgendwie ist sie uneben. Es war nicht richtig sie ständig glatt zu bügeln, sie ist wie eine Landschaft in der Ferne. Um sie wieder an mich heran reichen zu lassen, muß ich auch mehr entspannen, spüre ich ich es bis in meine Knochen.

Zoe kann bestimmt ein Kontinent auftürmen oder einen Ozean graben.
Bei ihr habe ich gesehen wie mit Schlaf eine ganze Welt sich entspannt!                                ≈≈≈≈AWA≈≈≈≈